Großglockner Hochalpenstraße '98

WiMa.gif (23848 Byte) by Cornelia Hirschmann

Nach oben ]
Genussbike ] Alpen(tor)tour ] interDolomiti ] Gis und Sternstein ] Dienstags-Radler ] Transalp ] Games without Frontiers ] Binedo ] Via Salis ] Hongar ] Attersee / Traunsee '99 ] [ Großglockner Hochalpenstraße '98 ] Veloceraptor Technica '97 ] Heading to Zell '97 ]

Heiligenblut (1300 m) – Hochtor (2400 m) – Fuschertörl I – Fuschertörl II – Mautstelle: 1300 hm, etwa 1:15 Auffahrt

Ich war eine Woche auf Urlaub in „bella Italia" – nur so auf relaxen und Venezia und Lignano und Sonne und Sand und ein wenig Meer auch ...

Die Heimfahrt habe ich dazu genützt, einmal den Großglockner per pedalo zu „machen", denn die Gelegenheit war ja wirklich günstig: anstelle über Villach zu fahren, sind wir (Elke und ich) einfach über den Plöckenpaß und dann weiter Richtung Lienz und schließlich Heiligenblut gefahren.

Dort hat mich E. verlassen (iiiiii: neinein, nur sehr temporär! Na pfuuuh, das fehlte

noch ...), ist mit’m Alfa abgehauen und ich hab‘ mich aufs Bike geschnallt und habe die etwa 1300 hm in Angriff genommen. War gar nicht schlimm, da hab’ nicht mal ICH die kleine Scheibe gebraucht – und in etwa 1:15 (Sch... Radlkompjuta: genau wenn man ihn zwecks Statistik braucht, fällt er

glcknr98Small.jpg (37517 Byte)

natürlich aus! Kauf‘ Dir ja keinen Cat Eye mit Höhenmesser – ist’n Schaaaas.) war der Spuk sowieso um ... und das Hochtor erreicht. Lustig nur die Pseudoradler, die sich da abmühen, als wär‘s der Altissimo oder der Tremalzo.

Dann hab‘ ich mich ein wenig angezogen (saukalt da oben, ehrlich: da hat den kleinen Manfred ganz ordentlich an den Fingerchen und Zecherln gefroren) und hab‘ mich an den lustigen teil der Sache gemacht (nachdem auch noch der kleine Mini-Anstieg zwischen Fuschertörl I und II „fallen" mußte): ist wirklich ganz schön hurtig runtergegangen – ob das nicht so an die 80 km/h waren? Und Auto’s hab‘ ich überholt – besser als Schummi! Ganz besonders herzig war der fight mit einem Jeep, der partout NICHT überholt werden wollte ... WOLLTE, wie gesagt ...

 

© Manfred Widmann

Newsletter

Gästebuch

Suche

Diese Seiten werden von gesponsert! Vielen Dank!