Tour

WiMa.gif (23848 Byte) by Cornelia Hirschmann

Nach oben ]
MTB Setup ] MTB Knigge ] [ Tour ] Race ] myBike ] myRacer ]

Genussbike Auf der Dachstein-Runde wollten wir drei Freunde das Biken so richtig genießen - fernab von jedem sportlichen Ehrgeiz. Leider hat uns am letzten Tag das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht - aber bis dahin war's super!
Alpen(tor)tour Die kleine Variante eines Alpencross: in nur drei Tagen von Salzburg nach Spittal ist aber beinahe schon Sport ;-)
interDolomiti Nicht jede Alpenüberquerung kann ein voller Erfolg sein: anstatt der erwarteten 7 supertollen Biketage gab es nur deren drei - und die waren ziemlich durchwachsen: mit Regen nämlich!
Gis und Sternstein Wer sagt, dass man nur in den Alpen Bikereien bis zum Umfallen erleben kann? Das "sanfte" Mühlviertel von einer seiner konditionsraubendsten Seite ...

Ein klasses Foto unserer Straßen-Radler-Gruppe: passt zwar nicht ganz hierher, aber mei ...

Transalp

Gerhard und ich starteten im Juli 2001 zu meinem bisher größten Bike-Abenteuer: einer waschechten Alpenüberquerung von St. Anton a.A. nach Riva del Garda!
Games without frontiers Im August 2000 führte Wilfried uns (Silvia, Herbert, Wolfgang und mich) zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Tour brachte uns von San Candido (IT) nach Villach (AT) - immer entlang der Italienischen-Österreichischen Grenze in den Karnischen Alpen: ein Reise ohne Grenzen!
Binedo Elke und ich waren 3 Wochen auf Korsika. Ganz klar, dass wir unsere Bikes nicht nur für die Reise von A nach B benutzt haben ...
Via Salis Von Bad Ischl aus hatten Sie eins Salz über die Berge befördert - das weiße Gold früherer Zeiten. Toni, Manfred & Manfred folgten diesem Weg mit dem Bike. Ohne Salz natürlich, aber dafür beladen mit einer Unmenge Energieriegel!
Hongar Eine andere Möglichkeit vom Attersee zum Traunsee zu kommen führt über den Hongar: herausfordernd!
Attersee / Traunsee '99 Eine typische ElMa-Tour (Elke & Manfred) mit Start am Bahnhof Attnang/Puchheim und Ziel am Bahnhof Gmunden (oder genauer: an der Seepromenade) - ganz ohne Auto!
Großglockner Hochalpenstraße '98 Im Rahmen eines Badeurlaubes in Italia, habe ich Österreichs bekannteste Bergstraße endlich "gemacht".
Veloceraptor Technica '97 Fünf Tage voller wildem MTB-Spass am Gardasee by Manfred & Manfred (Gesamtstatistik: 318 km, 13.600 hm, 27:30 Std. reine Fahrzeit).
Heading to Zell '97 Eine dreitägige MTB-Tou von Manfred & Manfred; insgesamt 236 km, 7.500 m Höhenmeter und 20:30 Stunden reine Fahrzeit..
Text, Fotos und Layout von Manfred Widmann; alle Berichte in Deutsch!

 

© Manfred Widmann

Newsletter

Gästebuch

Suche

Diese Seiten werden von gesponsert! Vielen Dank!